Blog Archivbeiträge:

Eine erfolgreiche erste Woche

Do, 24.09.20
Annika Niemann
Bielefeld

Die erste Woche der Kulturwandertage 2020 neigt sich dem Ende zu und wir blicken zurück auf die vergangenen Tage. Ein Bericht von Annika Niemann, FSJlerin des Kulturamtes Bielefeld.

Projekte im Bauernhausmuseum

Di, 22.09.20
Annika Niemann
Bielefeld

Im Rahmen der Bielefelder Kulturwandertage konnten sich die teilnehmenden Kinder in verschiedenen Workshops unter anderem beim Filzen oder im Kartoffeldruck ausprobieren. Die FSJlerin des Kulturamtes Bielefeld, Annika Niemann, berichtet.

CultureClub Dortmund

Do, 17.09.20
Kulturbüro Dortmund
Dortmund

Wir sind Leticia, Hannah und Annika und machen den CultureClub in Dortmund. Wir sind eine Gruppe, die ihre Botschaften in der Stadt hinterlässt. Von uns, für euch. Ihr könnt mitmachen: Schickt uns eure Videos!

Love is Love

Do, 17.09.20
Kulturbüro Dortmund
Dortmund

„Love is Love", so der Slogan, der neuerdings auf einem riesigen Plakat an der Dortmunder Katharinentreppe zu finden ist. Was dahintersteckt und wer das Plakat gestaltet hat, erfahrt ihr hier!

KURUX Hamm: Coronarux Teil IV

Fr, 11.09.20
KURUX NRW
Hamm

Zum vierten Mal meldet sich die KURUX-Redaktion aus Hamm, diesmal mit drei neuen Podcasts ihrer Coronarux-Reihe. Darin geht es unter anderem um die Auswirkungen der Corona-Krise und die Wiedereröffnung des Jugendkulturhauses KUBUS.

KURUX Iserlohn: Massentierhaltung

Fr, 11.09.20
KURUX NRW
Iserlohn

In Iserlohn hat sich die KURUX-Redaktion mit dem Thema „Massentierhaltung" beschäftigt und dazu ganz unterschiedliche Interviews und Studiogespräche geführt. Das Ergebnis kann man hier nachhören.

KURUX Bonn: Beethoven und seine freie Zeit

Fr, 11.09.20
KURUX NRW
Bonn

Für ein spannendes Radio-Feature hat die Bonner KURUX-Redaktion verschiedene Musikbeispiele zusammengebracht, um Beethoven und seine Freizeit zu beleuchten. Hört mal rein!

Unser Film: „Du bist immer noch da"

Do, 10.09.20
Christine Kuske / Gemeindebücherei Hiddenhausen
Städteverbund Herford – Bad Salzuflen – Hiddenhausen

Unsere Film-Crew „Film4Future“ hat einen tollen Film zum Thema „Freundschaft" gedreht. Er trägt den Titel „Du bist immer noch du" und kann sich echt sehen lassen!

Mein Welt-Raum

Do, 10.09.20
Christine Kuske / Gemeindebücherei Hiddenhausen
Städteverbund Herford – Bad Salzuflen – Hiddenhausen

In diesem Kurs haben wir uns mit unserer Welt in Zeiten von Corona beschäftigt und hierzu digitale und reale Räume erkundet. Mit Hilfe von verschiedenen Apps wurde zudem Reales verfremdet.

Silberschmieden 4.0

Mi, 09.09.20
Fachdienst Kultur und Weiterbildung
Lippstadt

Die Kulturrucksack-Aktion „Silberschmieden" ist ein voller Erfolg! Da die Nachfrage dieses Jahr sehr groß ist, wurde eine zweite Zusatzaktion ins Leben gerufen: Silberschmieden 4.0!

Seiten