Blog Archivbeiträge:

Erdenstern

Mi, 24.02.21
Uwe Albert
Lippstadt

Sieben Kurzgeschichten sind im Rahmen der Kulturrucksack-Aktion „Schreibwerkstatt" entstanden: Unter der Leitung von Schriftsteller Uwe Natus hat vergangenes Jahr eine sogenannte Schreibwerkstatt im Rahmen des Landesprogramms Kulturrucksack NRW stattgefunden. Kinder und Jugendliche haben sich in der Thomas-Valentin-Bücherei eingefunden, um sich an dem Buch „Erdenstern“ mit ihrer eigenen Geschichte zu beteiligen.

Bielefelder Kulturrucksack 2020

Do, 21.01.21
Koordinierungsstelle Kulturelle Bildung
Bielefeld

Beim Bielefelder Kulturrucksack-Projekt „Filmschauspiel für Kinder und Jugendliche vor laufender Kamera“ ist jedes Jahr eine Menge los! Auch im zurückliegenden Jahr 2020 durfte eine Klasse eine Geschichte entwickeln und filmisch festhalten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

KURUX digital: Mitmachen in Ratingen

Do, 14.01.21
KURUX NRW
Ratingen

Was war 2020 trotz Corona möglich, und was ist für das neue Jahr geplant? Die KURUX digital-Redaktion gewährt euch einen spannenden Einblick!

Rückblick: Kulturrucksack 2020 in Dorsten

Di, 12.01.21
Kulturrucksack Dorsten
Dorsten

Im zurückliegenden Kulturrucksack-Jahr lief in Dorsten einiges anders als sonst. Nichtsdestotrotz ging es – Coronaschutz-angepasst – gewohnt kreativ zu, wie unser Abschluss-Video zeigt.

KURUX digi: Das Weihnachtskrimi-Hörspiel aus Monheim

Mo, 11.01.21
KURUX NRW
Monheim am Rhein

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen lief auch bei Radio KURUX im vergangenen Jahr einiges anders. Kreativ waren die Nachwuchs-Radiomacher allerdings trotzdem, wie man hier hören kann!