Blog Archivbeiträge:

Die KURUX-Reportercrew aus dem Kreis Coesfeld!

Do, 19.12.13
KURUX NRW
Kreis Coesfeld

Auch im Kreis Coesfeld sind die Kurux-Reporter unterwegs! Sie besuchten zum Beispiel das „Rock die Perle"-Festival und „We like (to move) Senden". Hört doch mal rein!

KURUX auf Radio Köln

Mi, 18.12.13
KURUX NRW / Nina Stapelfeldt
Köln

Zirkus, Theater, Kunst und Handwerk: Im Kölner Kulturrucksack steckte 2013 einiges drin! Die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen berichten für Radio KURUX, was sie erlebt haben und wie es ihnen gefallen hat.

Neues von KURUX aus Minden

Di, 17.12.13
KURUX NRW / Nina Stapelfeldt
Minden

Junges Kulturradio aus Minden! Im Jugendtreff Westside lernten Nachwuchsreporter, wie man Radio macht.

KURUX-Köln und -Leverkusen bei der Ruhrtriennale

Fr, 13.12.13
KURUX NRW / Nina Stapelfeldt
Köln

Schon mal von der „Ruhrtriennale" gehört? Die KURUX-Radioredaktionen wurden eingeladen, dieses große Kunst- und Kulturfestival zu besuchen. Dabei ging's zu einem „Klavierstück für fünf Klaviere ohne Pianisten", einem „Theaterstück ohne Schauspieler", einer „Performance ohne Performer". Außerdem durften sie den Leiter der Ruhrtriennale und die Kinderjury interviewen. Wenn ihr mehr erfahren wollt, hört rein!

Filmwerkstatt – Kurzfilme aus Bonn!

Do, 12.12.13
Kulturrucksack Bonn
Bonn

Wie schreibt man ein Drehbuch? Wie bedient man eine Kamera? Wie schneidet Szenen? Und wie bewegt man sich als Schauspieler vor der Kamera? Das alles konnte man bei der Filmwerkstatt in Bonn lernen. Es sind zwei richtig coole Kurzfilme entstanden, die ihr hier sehen könnt!

On Air bei Radio Lippe Welle: Radio KURUX

Mi, 11.12.13
KURUX NRW / Nina Stapelfeldt
Hamm

Die Kurux-Redaktion aus Hamm war wieder viel unterwegs: Bei der Ruhrtriennale auf Zeche Zollverein in Essen und beim Projekt „Das blaue Wunder" im Kubus. Außerdem hat die Redaktion Geburtstag! Am besten hört ihr direkt mal 'rein...

Neue Trickfilm-Action!

Di, 10.12.13
Kulturrucksack Mönchengladbach
Mönchengladbach

Neue Trickfilme aus Mönchengladbach-Rheydt: „Fluffy und Prunella – Teil 2", „Jack Thomson und die Idioten des verlorenen Schatzes" und „Der Loser-Held"!

Urbanatix-Festival in Bochum zieht 10- bis 14-Jährige in den Bann

Di, 03.12.13
Kreis/Stadt Coesfeld
Kreis Coesfeld

Auf nach Bochum! Vom Kreis Coesfeld machte sich eine große Gruppe auf, um die Show „Urbanatix" zu besuchen. Was sie dort erlebt haben, könnt ihr hier lesen – und auch einen Einblick in die Show bekommen!

Kulturrucksack-Abschlussfest

Mi, 27.11.13
Kulturbüro Stadt Minden
Minden

Großes Kulturrucksack-Abschlussfest in Minden: Hier konnten die Kids zeigen, was sie in den Kulturrucksack-Workshops gelernt haben. Und dabei haben sie das Stadttheater ordentlich gerockt!

Kulturexkursion zu URBANATIX

Di, 26.11.13
Kulturbüro Stadt Minden
Minden

Von Minden nach Bochum: 24 Mindener Kids machten sich auf den Weg, um URBANATIX in der Jahrhunderthalle in Bochum zu sehen – auf und hinter der Bühne. Was für ein Erlebnis!

Seiten