Bandprojekt „Germany meets Syria"

  • Dortmund

Bildurheber: 

Susanne Henning

Das Kulturrucksack-Bandprojekt hat auch in diesem Jahr wieder jede Menge Spaß gemacht. Auch wenn die Band sich nur sehr selten getroffen hat, funktionierte das gemeinsame Musizieren auch gut online.

Dafür standen den jungen Musikerinnen und Musikern die Apps „Bandlab" und "Garageband" zur Verfügung. Das Gute ist: Das könnt ihr auch, denn diese Apps stehen euch kostenlos zur Verfügung („Garageband" für IOS-Geräte und „Bandlab" für Android-Geräte). Probiert es aus!

Im Sommer hatten die Musikbegeisterten ein paar Mal die Chance, sich im Musikstudio zu treffen. Dann spielten echte, analoge Instrumente wieder die Hauptrolle. Drums und Percussions, Kanun, Sas, Keyboards.

Dort ist auch der gemeinsame Song „Du kriegst mich nicht" entstanden. Text und Gesang stammen von Hassan – und er ist hochaktuell!

Hört mal rein!

Audio: 

Gesang und Text: Hassan
up
13 finden den Beitrag gut.