Blog Archivbeiträge:

KURUX Köln aus dem Jugendhaus Treffer

Di, 03.07.18
KURUX NRW
Köln

Rap und Radio, das passt gut zusammen, dachten sich die Kinder der Treffer-Redaktion. Sie haben die Proben der Rapgruppe begleitet, die Rapper und den Rapcoach interviewt und natürlich das Konzert „Sounds of Buchheim“ zum Mittelpunkt ihrer Berichterstattung gemacht. Viel Spaß beim Hören!

KURUX Bonn präsentiert: Jugend auf der Bühne

Do, 14.06.18
KURUX NRW
Bonn

Die Bonner KURUX-Redaktion hat hinter die Kulissen einer Theater-AG geschaut. Hört euch hier an, was es mit dem Stück „Schlafzimmergäste“ auf sich hat und wie die Probenarbeit dazu in Bad Godesberg abläuft!

KURUX Köln aus der Freizeitanlage Klingelpütz

Mi, 13.06.18
KURUX NRW
Köln

Im Klingelpütz und im angrenzenden Klingelpützpark wird Kindern und Jugendlichen jede Menge geboten. Aber es wird nicht nur konsumiert, sondern auch selber mit angepackt. Im hauseigenen Büdchen (Kiosk) verkaufen die Jugendlichen selber Snacks, Süßigkeiten und Getränke und für Workshops werden Gelder über Preisausschreibungen generiert. Welche Workshops selbst finanziert werden und wo das Geld noch hingeht, könnt ihr im Radiobeitrag hören.

Radio 360° auf dem 19. Ratinger Kulturtag

Di, 12.06.18
KURUX NRW
Ratingen

Hört euch an, was es auf dem Ratinger Kulturtag zu sehen, zu hören und zu erleben gab!

FabLab – buntes Experimentallabor in der JuBi Bonn

Di, 05.06.18
Stadtbibliothek Bonn
Bonn

Die Stadtbibliothek Bonn verwandelte sich wieder in ein Experimentallabor. Lest mehr und schaut euch tolle Fotos an ...

KURUX Bonn präsentiert: Osterferienprojekte Kulturrucksack Bonn

Mi, 30.05.18
KURUX NRW
Bonn

Die Radioreporter aus Bonn waren unterwegs zu einem Zirkusworkshop und beim Ferienprojekt der Tanzkompanie „bo komplex“! Hört selbst, was sie dort herausgefunden haben!

Mega-Mandalas

Do, 17.05.18
Uwe Albert
Städteverbund Lippstadt – Soest – Bad Sassendorf

Bei herrlichem Sonnenschein fand die Veranstaltung „Mega-Mandalas" im Innenhof der Thomas-Valentin-Bücherei statt: Zum Schluss war der ganze Hof mit den konzentrischen Malereien bedeckt, die eine Einheit mit den runden Sitzgelegenheiten und Beetumrandungen des Hofes bildeten.

Kulturreporter

Di, 24.04.18
Junges Theater Bonn
Bonn

Im Jungen Theater Bonn waren wieder die Kulturreporter unterwegs ...

Hörspielwerkstatt „Da gibt's was auf die Ohren!“

Do, 01.03.18
Regina Schaschkewitz
Städteverbund Ahlen – Beckum – Drensteinfurt – Sendenhorst

Die Hörspielwerkstatt in Ahlen fand zum wiederholten Male statt und war auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg! Unterstützt von Meike WiemannIn nahmen acht Jugendliche in der VHS-Radiowerkstatt in Ahlen ein wunderbares Hörspiel auf.

You Tube-Projekt

Di, 20.02.18
Sunny Bansemer
Bonn

Im Jugendzentrum „K7" in Bonn/Bad Godesberg drehte sich in den Herbstferien 2017 alles um das Thema „YouTube" und die beliebtesten Video-Genres. Wie Fotos und Videos zeigen: Der Spaß blieb in all den Tagen nicht auf der Strecke!

Seiten