Blog Archivbeiträge:

KURUX Bonn präsentiert: Wenn Bratäpfel die Abikasse füllen

Di, 18.12.18
KURUX NRW
Bonn

Karin Aldenhövel betreibt gemeinsam mit ihrer Tochter Maria einen Bratapfel-Stand auf dem Bonner Weihnachtsmarkt. Dieses Jahr hat die ehemalige Abiturientin eine zündende Idee umgesetzt: Ein Bonner Abiturjahrgang durfte einen Tag lang Bratäpfel und Apfelpunsch verkaufen. Mit dem Erlös finanziert der Jahrgang seine Abifeier.

TrueTeenLove

Do, 13.12.18
Christine Kuske
Städteverbund Herford – Bad Salzuflen – Hiddenhausen

Daniel Schneider von der RAP-School NRW traf sich Anfang Dezember mit acht Mädchen und einem Jungen (genannt „Die NEUN") in der Gemeindebücherei Hiddenhausen. Sie drehten gemeinsam einen Kurzfilm, der sich im Lauf der Zeit zu einem „Cyber-Krimi" entwickelte ...

KURUX Monheim: Radio Spotlive

Di, 04.12.18
KURUX NRW
Städteverbund Monheim – Dormagen

Spotlive berichtet für euch aus dem Haus der Jugend in Monheim! Hört mal rein!

KURUX Köln aus dem Jugendprojekt Dachlow

Di, 04.12.18
KURUX NRW
Köln

Dachlow – was kann das sein und vor allen Dingen: Was kann man da machen?

KURUX Bonn präsentiert: Die 50. Sendung & KURUX Gipfel

Di, 27.11.18
KURUX NRW
Bonn

In der Jubiläumsausgabe blickt das Bonner Team auf die Highlights ihrer vierjährigen Redaktions-Geschichte zurück.

KURUX Bonn präsentiert: Von Skatern und Schauspielern

Di, 27.11.18
KURUX NRW
Bonn

Vier Jahre lang hat die Initiative „Beton für Bonn“ darum gekämpft, dass es in der rechtsrheinischen Rheinaue einen Skatepark geben darf. Seit diesem Sommer ist er tatsächlich geöffnet, und unsere junge Kultur-Redaktion hat ihn sich mal aus der Nähe angesehen.

KURUX Ratingen – Radio 360° über die Ratinger Stadtgeschichte

Mo, 26.11.18
KURUX NRW
Ratingen

Radio 360° war für euch in der Dauerausstellung „Ratinger Stadtgeschichte von 1276–2016" im Museum der Stadt Ratingen. Hört mal rein und legt euer Ohr auf die Schiene der Geschichte.

Kulturrucksack Wuppertal – Doku 2018

Fr, 23.11.18
Dagmar Beilmann
Wuppertal

Schaut euch an, was im Wuppertaler Kulturrucksack in diesem Jahr so alles los war!

Meine Welt ist bunt

Fr, 23.11.18
Melanie Heine
Castrop-Rauxel

Welche Vorurteile sind bei Menschen anderer Nationalität im Umlauf und wie kann man diesen begegnen? Ein Film aus Castrop-Rauxel zeigt Antworten darauf!

Im Kunstmuseum durch die Weltausstellungen reisen

Do, 22.11.18
Lara Niermann
Ahlen

Eine Weltausstellung zu besuchen ist nicht ganz einfach: entweder ist sie zu weit entfernt oder es findet gerade einfach keine statt. 30 Kinder und Jugendliche aus Ahlen konnten aber mit nur einem Besuch gleich fünf Weltausstellungen sehen …

Seiten