Virtuelle Ausstellung der Workshops

  • Bocholt

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Minden, Foto: Paul Olfermann

In Zeiten der Corona-Pandemie, in denen man nicht genau planen kann, ab wann sich vor allem Kinder und Jugendliche wieder gewohnt treffen können, ist es wichtig, kreativ zu werden. Die Stadt Bocholt hat sich für die Präsentation des Projektes „Kulturrucksack“ etwas ganz Besonderes überlegt.

Virtueller Rundgang: Mit Hilfe der Internetseite „Kunstmatrix“ hat das Kulturrucksack-Team der Stadt Bocholt einen virtuellen Rundgang erstellt. In dem Rundgang kann jeder ganz leicht alle diesjährigen Kulturrucksack-Angebote ansehen. Am Ende des Jahres werden in dem virtuellen Raum auch noch die Ergebnisse der einzelnen Workshops präsentiert.

Raum für Workshops: Der virtuelle Raum ist wie eine Galerie aufgebaut. Im Eingang des Raumes hängen Bilder, die das Projekt des „Kulturrucksack“ genauer beschreiben. Man kann dabei eine Detailansicht der Bilder aufrufen und dort Informatives erfahren. Mit dem gleichen Prinzip wird auch jeder andere Workshop erstellt.

Jeder Workshop wird mit einem passenden Bild auf Wand, Boden oder Decke beworben. Falls du Lust hast, dir die Ausstellung mal genauer anzuschauen, klicke einfach auf diesen Link. 

up
7 finden den Beitrag gut.