Let's make some Noise – mit der Band Girl Power

  • Solingen

Bildurheber: 

Jörn Quade

Jörn Quade leitet dieses Jahr den Kulturrucksack-Workshop „Let's make some Noise“ und dabei haben sich zwei Bands gebildet. „Girl Power“ und „Teddy Love“ üben beide im Kinder- und Jugendtreff Aufderhöhe. „Girl Power“ haben einen ihrer sechs Songs jetzt auch aufgenommen: „Kein Krieg“ behandelt die Frage, warum Krieg überhaupt existiert und warum Geld über dem Frieden steht.

Außerdem wird der Wunsch beschrieben, als Kind sorgenfrei leben zu können. Mit dem Text kam ein jetziges Bandmitglied direkt in den Workshop, und nachdem sich alle Mitglieder gefunden und zu einer Band zusammengeschlossen hatten, haben sie gemeinsam mit Jörn Quade noch an der Textstruktur, an Reimen und natürlich der Melodie und den Akkorden gearbeitet. Eines der vier Mädchen spielt Keyboard, während der Rest der Band singt. Jörn Quade unterstützte die Band bei ihrem Konzert mit einem Schlagzeug und ein ehemaliger Schüler von Jörn Quade begleitete die Band als Bassist.

Die Band probt natürlich immernoch einmal in der Woche weiter und erfindet neue Songs, auf die wir uns freuen können. Außerdem ist die Band „Girl Power“ jetzt motiviert, neue Instrumente wie Schlagzeug und Gitarre zu lernen. Daher besuchen die jungen Musikerinnen teils auch den Gitarren Club, ein weiteres Kulturrucksack-Projekt von Jörn Quade.

Hier könnt ihr den ganzen Song anhören!

Bildergalerie: 

Audio: 

"Kein Krieg" von Girl Power
up
7 finden den Beitrag gut.