KURUX Bonn präsentiert: Kinder im Hörsaal, Beethoven als Kind

  • Bonn

Bildurheber: 

KURUX Bonn

Was haben Kinder in der Uni zu suchen? Ziemlich viel, findet die Rheinische Friedrich-Wilhelm-Universität Bonn. Dozenten bieten da jeden Montag Vorlesungen extra für Kinder an und beantworten Fragen wie: Können Zellen gucken? Wie kommt der Knick in die Optik?
Kurux-Reporter Gregor hat im Hörsaal schon mal Probe gesessen und hinter den Kulissen nachgehört.

Beethoven war auch mal ein Kind. Was der als Kind so gemacht und musiziert hat, das erfahren Kinder in einem Radio-Sommerworkshop der Medienwerkstatt mit dem Beethovenhaus. Dabei werden die Jung-Reporter u. a. auch die Bonner befragen, was sie über den „jungen“ Beethoven wissen. Und sie entscheiden über ihr eigenes „Radio-Feature“, welche Stücke von Beethoven hörenswert sind!

Moderation: Luise H. und Tom D.

Studiogespräch mit Susanna G.
Interview: Gregor G.
Musik: „DJ“ Tobias K.
Redaktion: Susanna Biskup
Produktion: Said Suma

Ausstrahlung: Am 17. Juni 2018, 20:30–21:00 Uhr auf Radio Bonn/Rhein-Sieg

Audio: 

Kurux-Bonn // Sendung Juni 2018

Seite der Kurux Redaktion: 

up
79 Besucher finden den Beitrag gut