Herne

Bildurheber: Herne
Zu den Partnern vor Ort gehören unter anderem das Emschertalmuseum, pottporus, das Spielezentrum, das LWL-Museum für Archäologie, theaterkohlenpott, sowie neun weitere Anbieter. Gemeinsam haben sie ein Kurs- und Workshop-Paket geschnürt, das altersgemäße Angebote wie Trickfilm, Breakdance, Theater und vieles mehr beinhaltet. Schulscouts stellen die Angebote des Kulturrucksacks direkt in den Schulen vor – mittelbar wird die Altersgruppe der 10- und 14-Jährigen so auch mit ständigen Angeboten innerhalb Hernes vertraut gemacht.  
Aktuelle Angebote+
Sa, 16.11.19 bis So, 17.11.19
Städt. Musikschule Herne e.V., Cafeteria

Du hast schon mal davon geträumt einen Hit zu produzieren? Rock oder Pop zu machen? Du hast aber noch nie ein Instrument gelernt oder in der Hand gehabt? Dann komm zu uns!


Sa, 23.11.19 bis So, 24.11.19
Förderverein der Städt. Musikschule Herne e.V.

Eine Cajón ist mehr als nur eine Holzkiste: Mit diesem tollen Instrument entdeckst du dein Rhythmusgefühl – gemeinsam bauen wir solch ein Instrument.


Sa, 23.11.19
Kunsthaus Crange

Akrobatik und Artistik stehen hier im Mittelpunkt: Wir studieren verschiedene Figuren ein, stärken unser Miteinander und führen anschließend das Erlernte auf.


Sa, 30.11.19 bis So, 01.12.19
Kunsthaus Crange

Wir fertigen einen Vogel an, der für ganz unterschiedliche Botschaften steht. Bevor wir ihn auf die Leinwand bringen, sind deine Ideen gefragt.


Sa, 16.11.19 bis Sa, 14.12.19
Schloss Strünkede

Kein kreatives Material ist vor uns sicher: Wir probieren uns mit Farben, Holz, Mosaik & Co. aus und setzen unsere Ideen um.


Sa, 23.11.19
Schloss Strünkede

Das wird ein rundes Ding! Gemeinsam erfinden wir verschiedene Mandalas und bringen sie mit tollen Materialien auf eine Leinwand.


Sa, 23.11.19
Kunsthaus Crange

Beim Improvisationstheater kommt es auf Schnelligkeit und Einfallsreichtum an. Fühlst du dich angesprochen? Dann rauf auf die Bühne!


Sa, 30.11.19 bis So, 01.12.19
Förderverein der Städt. Musikschule Herne e.V.

Versetze deine Familie unterm Weihnachtsbaum mit einer fetzigen Christmas-Rock-Version in Erstaunen!



Alle anzeigen

Projektbeispiele aus dem Blog+
Mo, 09.09.13
junges pottporus

Welche verschiedenen Graffiti-Schriften gibt es? Wie sieht ein guter Graffiti-Hintergrund aus? – Wir wissen jetzt Bescheid, haben jeder einen Künstlernamen und ein eigenes Werk an die Wand am Jugendzentrum gesprayt! Schaut's euch an!

Alle anzeigen