Steelpan-Workshop

Bildurheber: 

Dieter Schütz / www.pixelio.de und explore the world

Spiele Steelpan mit deinen Freunden!

Schon einmal in der Karibik gewesen? NEIN? Dann frage deine Freunde, ob sie Lust haben, mit dir einen Ausflug dorthin zu machen. Wir begeben uns auf eine musikalische Reise...

Gemeinsam mit deinen Freunden kannst du das exotische Instrument – die Steelpan – spielen.
Die Steelpan ist ein handgefertigtes Ölfass, in dem sich kleine Kreise befinden. Jeden Kreis kannst du mit einem kleinen Stick anschlagen und es ertönt ein warmer angenehmer Klang.
Wir zeigen dir, wie du damit kleine Melodien spielen kannst. Du musst keine Noten kennen!

Im Hintergrund begleiten dich Playbacks, die dich unterstützen und dir das Gefühl geben, dass du gemeinsam mit deinen Freunden in einer richtigen Band spielst.

Zum Ende des Workshops bekommt „eure Band“ einen kleinen Auftritt auf einer Bühne. Vielleicht denkt ihr euch dafür schon einmal einen tollen Bandnamen aus...

Ihr könnt an einem oder an mehreren Terminen teilnehmen!

Dokumente zur Veranstaltung: 


Datum: 
Mi, 19.07.17 bis Mi, 26.07.17
Uhrzeit: 
19.07., 21.07., 26.07., jeweils 14:30–17:30 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Jürgen Lesker