Scherben bringen Glück – aus Alt mach' Neu!

Bildurheber: 

Thomas Max Müller und Tim Reckmann / www.pixelio.de

Lautes Klirren und Scheppern im Museum – das sind Geräusche, die man dort sonst eher nicht vermuten würde! Aber in unserem Workshop in der Galerie im Schlosspark ist das erlaubt und gewünscht – damit aus alten Scherben mit Werkzeug, Kleber und Fantasie neue Kunstwerke und Lieblingsobjekte entstehen können!

Vielleicht findet sich noch ein kaputtes Geschirr im Schrank oder eine alte Fliese im Keller oder du hast Steine, Muscheln, bunte Scherben oder ähnliches gesammelt – all das lässt sich verarbeiten!
Von der Glas- und Keramiksammlung im Schloss Strünkede inspiriert, geht es frisch ans (Kunst)werk! Und bevor die Einzelstücke später nach Hause transportiert werden, wollen wir sie in einer echten Ausstellung präsentieren – euren Eltern, Familien und Freunden!

Dokumente zur Veranstaltung: 


Datum: 
Sa, 30.04.16 bis So, 01.05.16
Uhrzeit: 
jeweils 11:00–17:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Emschertal-Museum Herne