Alfred Jodocus Kwak – Kinder machen Theater

Bildurheber: 

Tigerpalast Herne

Du möchtest mal auf einer Theaterbühne stehen und hast Lust, in fremde Rollen zu schlüpfen, zu singen und zu spielen? Oder willst du lieber bei der Kulisse oder den Kostümen mitbasteln, nähen und helfen?

Unter Anleitung von Schauspieler Uwe Schmidt vom Theater Kikeriki kannst du das alles lernen.

Im Theaterstück Alfred Jodocus Kwak versucht die Ente Alfred mit Hilfe von vielen Freunden einen Kanal zu bauen, um anderen Tieren zu helfen. Aber das kostet viel Geld und dann ist da noch der König, der sich gar nicht königlich verhält.

Du kannst mitüberlegen, wie Alfred und die anderen Tiere diese Probleme lösen könnten.

Zum Abschluss gibt es eine kleine Aufführung – wenn es erlaubt ist mit Publikum. Und sonst filmen wir das Ganze und du kannst den Film deinen Verwandten und Freunden zeigen.


Datum: 
Mo, 11.10.21 bis Fr, 15.10.21
Uhrzeit: 
Mo–Do, 12:00–17:00 Uhr; Fr, 12:00–18:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

JT Am Freibad
 

Anmeldeinformation zum Angebot: 

Veranstaltungsort: 

JT Am Freibad
Am Freibad 30
44649 Herne