Godzilla – Die Katastrophe

Bildurheber: 

B. Staklies

Wir nehmen uns die uralte Monstergeschichte vor! Godzilla! Es gibt sie als Film in vielen Variationen. Und die Japaner sind die Experten. Also orientieren wir uns an dem ältesten aller Monsterfilme. Vielleicht sogar in Originalsprache und mit Orginalkatastrophenbildern.

Wir entscheiden selbst und  machen ein Stück daraus! Fröhlich, spannend, überdreht! Dafür nehmen wir uns Altbekanntes vor und spielen mit Ereignissen und Monstern, die wir kennen.

Dabei lernen wir eine Menge über Rollen im Theater und Rollen im Leben, über Bühnenpräsenz und Selbstbewusstsein, und im Spiel lassen wir uns treiben mit unserer Fantasie. Wir schlüpfen in die außergewöhnlichsten Rollen, lassen Bilder entstehen, die Gänsehaut erzeugen, und entwickeln ganz nebenbei verrückte, normale, wilde, furchtbare, niedliche und berührende Geschichten! Monstermäßig sozusagen!

Am Ende steht die Aufführung auf den Brettern, die die Welt bedeuten! Die Aufführung im Tigerpalast! Ein einziges Abenteuer.

Dokumente zur Veranstaltung: 


Datum: 
Di, 05.09.17 bis Di, 17.10.17
Uhrzeit: 
jeweils dienstags von 16:15–18:00 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

Tigerpalast-Herne e.V.