10 Jahre Kulturrucksack in Herne

  • Herne

Bildurheber: 

Kulturbüro Stadt Herne

In Herne ist der Kulturrucksack nun schon seit über 10 Jahren zuhause und verbindet jährlich zahlreiche Kultureinrichtungen und Projekte mit der jungen Generation. Daher wurde es Zeit für eine Bestandsaufnahme:

• Was macht eine optimale Atmosphäre aus?
• Wie kann der Kulturrucksack noch bekannter werden?
• Welche Themen und Projekte sind besonders interessant?
• Wie kann die Teilhabe der Kinder und Jugendlichen gesteigert werden?

Diese Fragen beantworteten Projektleiterinnen und -leiter, Kinder, Jugendliche und Eltern im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung "10 Jahre Kultrrucksack in Herne" im November 2022. Ihre Antworten geben Einblick in die Gegenwart und Zukunft eines Programms, bei dem die Begeisterung für Kultur auf die einzig richtige Weise an die nächste Generation gegeben wird: Mit gemeinsamen Projekten zum Ausprobieren, kreativ werden und mit Ideen auf Augenhöhe.

Der hier zu sehende Film ist ein Zusammenschnitt der Jubiläumsfeier "10 Jahre Kulturrucksack in Herne" die im November 2022 in den Flottmann-Hallen in Herne stattfand. Die hier zur Verfüfung gestellte Dokumentation ist aus der Jubiläumsfeier entstanden und fasst die wichtigsten Ergebnisse der Thementische zusammen. Viel Spaß damit!

Video: 

Recap der Jubiläumsfeier
up
3 finden den Beitrag gut.