Filzen und wie wirkt unsere Kleidung

Bildurheber: 

Ina Mitschke und Magicpen / www.pixelio.de

Ein kreativ-handwerklicher Workshop

Welche Kleidung wir tragen, wirkt sich auf uns und die Menschen in unserer Umgebung aus. Mit welchen Formen, Farben und Mustern wir uns schmücken, erzählt dem anderen etwas darüber, wer wir sind und was wir von uns zeigen möchten.

Wir werden uns im Workshop mit dem traditionellen Handwerk des Filzens auf Entdeckungsreise in die Welt der Kleidung begeben und aus Schafswollen mit Hilfe von Wasser und Seife ein ganz persönliches Werkstück erschaffen.

Bitte je Teilnehmer zwei Handtücher mitbringen!

Dokumente zur Veranstaltung: 


Datum: 
Do, 26.05.16 bis Sa, 28.05.16
Uhrzeit: 
Do+Fr jeweils 10–14 Uhr; Sa 11–15 Uhr

Zielgruppe: 

10–14 Jahre

Veranstalter: 

LWL-Museum für Archäologie