Emil, Detektiv

Bildurheber: 

Stefan Bayer und Lichtkunst.73 / www.pixelio.de

Wer kennt nicht das Buch von Erich Kästner „Emil und die Detektive“? Eine spannende Geschichte, witzige Rollen und eine besondere Atmosphäre. Grund genug also mal wieder zu lesen und die Geschichte auf die Bühne zu bringen.

In diesem Kurs nehmen wir das Buch als Anreiz zum Spielen. Wir lernen Rollen und was dazu gehört, machen uns mit Theatertechniken vertraut und begegnen dabei spielerisch unserer eigenen Bühnenpräsenz.
Das alles findet auf der Bühne statt. Dort begegnest du allem was Theaterspielen ausmacht. Manchmal scheint es leicht wie Zuckerwatte, manchmal schwer wie eine Bergwanderung, aber immer ist es voller Witz und guter Laune, Leidenschaft und Überraschung. Und am Ende?

Am Ende spielen wir, setzten das Erlernte ein. In einer Aufführung, die spannender nicht sein kann. Worauf wartest du?

Dokumente zur Veranstaltung: 


Datum: 
Di, 03.05.16 bis Di, 21.06.16
Uhrzeit: 
immer dienstags, 16:15–18:00 Uhr

Zielgruppe: 

10 bis 14 Jahre

Veranstalter: 

Tigerpalast-Herne e.V.