Schlammschlacht – plastisches Gestalten mit Ton

Bildurheber: 

Jugendkunstschule Wanne-Eickel e.V.

AUFGEPASST, bei diesem Projekt kannst du dich so richtig einsauen und dabei noch schöne Sachen bauen!

Dinosaurier, Aliens, Autos, Raumschiffe, wilde Tiere, schöne Schalen oder Teller, lustige Gesichter – all das, und was dir noch einfällt, kannst du aus Ton herstellen.

Für das plastische Gestalten benutzen wir spezielle Werkzeuge, aber auch eine Menge Sachen, die du schon kennst, wie Zeitungen, Nudelhölzer, Knoblauchpressen, Messer und Gabel. Aber keine Angst: du musst den Ton nicht essen!

Und wer dann noch sauber geblieben ist, darf sich an die Töpferscheibe setzten und sich so richtig bekleckern...

Bitte alte Klamotten anziehen!


Datum: 
Sa, 17.09.16 bis Do, 24.11.16
Uhrzeit: 
17. September + 24. Novmber, jeweils 15:00–18:15 Uhr

Zielgruppe: 

10–12 Jahre

Veranstalter: 

Jugendkunstschule Wanne-Eickel e.V.