KURUX Bonn: Großes Kulturrucksack-Fest und Pianisten-Wettbewerb

  • Bonn

Bildurheber: 

KURUX Bonn

Ein Highlight in diesem Jahr war natürlich unser KURUX-Aktionstag 2021, an dem wir mal als „Selbstfahrer“ eine eigene kleine Sendung „all in one" ausprobieren konnten (siehe Foto). Die Highlights und Projekte aller Kooperationspartner beim Kulturrucksack wurden dieses Jahr wieder beim Großen Kulturrucksack-Fest vorgestellt – dieses Mal vom Verein BIM (Haus Migrapolis).

Darunter Präsentationen von Bonner Theatern, Museen und eben auch von Radio KURUX in Bonn. Pina aus unserer Redaktion war erstmals selbst mit dabei und hat daher einen ganz neuen Blick auf das Event. Darunter natürlich auch den Fest-Opener: Unser Exkluxiv-Interview mit der neuen Kulturrucksack-Chefin in Bonn.

Und dann erinnern wir an die letzte Chance, noch Karten zu ergattern für ein tolles Event: Die „International Beethoven Telekom Competition“, die alle zwei Jahre im Dezember in der Telekom-Zentrale stattfindet. Das ist ein Wettstreit unter jungen Pianisten aus aller Welt. Gewinnen kann nur, wer die kritische Jury mit berühmten Musikern überzeugt.

Umfragen dürfen bei uns selten fehlen: Da hören wir zwei französische Austauschschülerinnen mit ihrer Sicht auf die deutsche Sprache und auf Bonn.

Sendetermin: Sonntag, 28.11., 20:04 Uhr auf Radio Bonn/Rhein Sieg

Moderation: Jan H.

Interview: Ellen S.

Technik: Oskar O.

Musik: Tobias K.

Audio: 

KURUX Bonn November

Seite der Kurux Redaktion: 

up
11 finden den Beitrag gut.