KURUX Bonn präsentiert: Die 50. Sendung & KURUX Gipfel

  • Bonn

Bildurheber: 

KURUX Bonn

Im Sommer 2014 fing alles an mit unserer jungen Kultur-Redaktion. Das NRW-Förderprogramm „Kulturrucksack“ hat's möglich gemacht.
Kinder ab 10 haben sich in den Ferien in der Medienwerkstatt Bonn mal aus der Nähe angeschaut, was es alles braucht, um eine Radiosendung auf die Beine zu stellen.
Und weil das so viel Spaß gemacht hat, haben sie einfach eine Redaktion gegründet und produzieren nun in zwei Teams seit vier Jahren in Folge jeden Monat eine Radiosendung! In der Jubiläumsausgabe blickt das Team auf die Highlights ihrer vierjährigen Geschichte zurück.

Und dann gibt es Mitschnitte vom ersten KURUX-Radiogipfel in Hamm. Dort hatten die beiden KURUX-Teams aus Bonn nämlich einen Live-Auftritt bei Radio Lippewelle und haben mit 20 anderen Kindern aus NRW an spannenden Workshops teilgenommen. Zwei Gründe, um die (Limo-)Korken kräfig knallen zu lassen!

Moderation: Norina G. mit Elena C. / Susanna G. mit Simon R.

Musik: „DJ" Tobias Kugelmeier
Redaktion/Leitung: Susanna Biskup
Produktion: Said Suma

Ausstrahlung: Am 18.November, 20:30–21:00 Uhr auf Radio Bonn/Rhein-Sieg

Bildergalerie: 

Audio: 

Seite der Kurux Redaktion: 

up
34 Besucher finden den Beitrag gut