Immer wieder Mode

  • Städteverbund Lohmar – Overath – Rösrath – Troisdorf – Hennef

Bildurheber: 

Jennifer Walther-Hammel

Bereits zum fünften Mal fanden in diesem Jahr die „Fashion Days" auf Burg Wissem statt. Elf Mädchen im Alter zwischen 10 und 12 Jahren verbrachten eine ganze Woche im Zeichen der Mode: vom Zusammenstellen eigener Mood Boards, die als Collage und Ideensammlung für die eigene Kollektion dienten, bis hin zu Entwurfszeichnungen, Übungen an der Nähmaschine und schließlich dem Herstellen ganz neuer Kleidungstücke und Accessoires oder dem „Upcycling" alter Kleidung war alles dabei. 

Am Freitag, den 12.08. wurden die Kleider, Taschen, Röcke und Shirts dann im Rahmen einer kleinen Modenschau Eltern und Bekannten präsentiert.

Für Kursleiterin Martha Zan und ihre Assistentin Vinnie Vella ist es wichtig, den Teilnehmerinnen zu vermitteln, dass alte Kleidung und zu klein gewordenen Lieblingsstücke nicht unbedingt gleich entsorgt werden müssen – manchmal kann gerade aus diesen Dingen etwas ganz Neues entstehen. Und das ist dann sogar einzigartig!

Bildergalerie: 

up
133 Besucher finden den Beitrag gut