Zu Hause kreativ mit dem Mit-Mach-Heft aus LORTH

  • Städteverbund Lohmar – Overath – Rösrath – Troisdorf – Hennef

Bildurheber: 

Kulturrucksack LORTH

Fragt ihr euch eigentlich auch, wie schnell das letzte Jahr umgegangen ist, ohne viel erlebt zu haben?

Erst mussten viele Schülerinnen und Schüler zu Hause bleiben und durften nicht mehr in die Schule. Es wurden Reiten, Fußball und auch die Malschule abgesagt – und dann mussten auch noch alle dauernd Masken tragen. So richtig kreativ konnte man dabei kaum werden. Auch viele unserer Kulturrucksack-Workshops und Elternpräsentationen sowie unser tolles Abschlussfest durften letztes Jahr nicht stattfinden. Ziemlich schade, finden wir.

Aber wir haben uns etwas überlegt, damit trotzdem alle zeigen können, was sie 2020 mit dem Kulturrucksack erlebt haben. Denn trotz der doch schwierigen Umstände waren viele Kinder und Jugendliche sehr fleißig und mit viel Spaß dabei!

All diese Workshops haben wir zusammengetragen, und anstatt sie bei einem Abschlussfest zu präsentieren, in einem super-tollen Mit-Mach-Heft verewigt. Vom Tanzen, übers Malen, Zeichnen, Sprayen, Basteln und Upcyclen war alles dabei. Und alle, die letztes Jahr Ergebnisse per Video oder Ton aufgenommen haben, haben sogar einen Platz auf unserer eigenen DVD bekommen!

Ein tolles Paket mit Schlüsselbändern, Buttons und unserem Heft ist dann im Februar an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Hause geschickt worden und hat so den Lockdown versüßt.

Solltet auch ihr an unserem Heft interessiert sein, meldet euch gerne!

Bildergalerie: 

up
14 finden den Beitrag gut.