Youtube-Sketch-Projekt

  • Städteverbund Krefeld – Willich – Viersen

Bildurheber: 

Sunny Bansemer

Bei YouTube gibt es viele interessante und beliebte Videoarten. Immer gut kommen Videos aus den Bereichen Comedy und Unterhaltung an. 
Das Tolle: In dieser Kategorie kann man besonders kreativ sein!

12 SchülerInnen aus Willich wagten sich an dieses beliebte YouTube-Genre. In nur vier Tagen wurden gemeinsam sechs (Schul-)Sketche geschrieben und gedreht, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ob Harry Potter beim Flirten in der Bibliothek, ein Einkauf mit dem prall gefüllten Geldkoffer in der Mensa, oder der leidige Mülldienst, der schließlich zum Wellnesserlebnis wurde – seid gespannt auf die Ergebnisse! Als kleinen Vorgeschmack gibt`s schon jetzt einen kurzen Videotrailer. 

Unterstützt wurden die SchülerInnen übrigens von drei echten Medienprofis: Profi-Youtuber Julez beantwortete alle Fragen rund um das Thema „YouTube“, Videoproduzent Marco Rentrop gab einen ausführlichen Einblick in die „Welt des Filmemachens" und Moderatorin & Schauspielerin Sunny Bansemer half beim professionellen „Camera-Acting“.

Bildergalerie: 

Video: 

up
51 Besucher finden den Beitrag gut