Was klingt da so schön?

  • Dinslaken

Bildurheber: 

Ingo Stanelle

Der Klangspiele-Workshop meisterte die aktuelle Situation mit Bravour. Teils an der frischen Luft und natürlich mit genügend Abstand konnte jeder sein eigenes Projekt verwirklichen. Bei dem wunderschönen Wetter machte das Ganze sogar noch mehr Spaß. Anhand der eigenen Entwürfe konnte man Sterne, Blumen oder geometrische Formen aufs Holz bringen und herausarbeiten.

Beim Kürzen der Kupferröhren (durch die der harmonische Klang erzeugt wird) war Millimeterarbeit gefragt. Danach ging es ans Sägen und Schleifen. Der Zapfen in der Mitte des Klangspiels wurde aus einem dicken Ast geschnitzt und nach Wunsch geölt oder lackiert. Der Zusammenbau war dann eine kleine Geduldsprobe, doch es hat sich gelohnt! Jeder brachte ein individuell gestaltetes Instrument für den Garten oder das eigene Zimmer mit nach Hause.

Die Resultate können sich sehen lassen!

Bildergalerie: 

Audio: 

Und so melodisch klingt es dann am Ende:
up
14 finden den Beitrag gut.