Unser Film: „Du bist immer noch da"

  • Städteverbund Herford – Bad Salzuflen – Hiddenhausen

Bildurheber: 

Kulturrucksack NRW Willich, Foto: Sonja Bansemer

Oha! Das Filmen in Zeiten von Corona war nicht einfach. Dazu kam im August die unglaubliche Sommerhitze (33 Grad) – aber die Film-Crew „Film4Future“ meisterte diese Herausforderung mit Bravour.

In ihrem Film „Du bist immer noch du“ wird das Thema „Freundschaft" in den Mittelpunkt gestellt. Wie ist das, wenn man sich nicht zu sagen traut, wie es zu Hause ist? Merken die anderen eigentlich, was los ist? An zwei Tagen wurde der Plot in der Gemeindebücherei Hiddenhausen geschrieben und gedreht.

Was ist hervorzuheben (außer, dass alle riesigen Spaß hatten und Daniel Schneider sehr cool fanden)? Bei den Innenaufnahmen galt Mundschutz-Pflicht. Die Schauspielerinnen und Schauspieler mussten deshalb sehr deutlich sprechen. Das haben alle gut gemacht, fand der zwölfjährige Ton- und Kameramann (Doppelfunktion)! 

Bei den Außenaufnahmen wurde eine Schauspielerin von einer Wespe gestochen. Wie ein Profi zog sie die Aufnahmen ohne mit der Wimper zu zucken durch! Oder seht ihr irgendwas? Die gesamte Film-Crew war besonders stolz auf sie. Viel Spaß beim Ansehen – hier geht es zum Film (Dauer: 7 Min.)!

up
20 finden den Beitrag gut.