Unperfekt perfekt

  • Remscheid

Bildurheber: 

Susanne Schrade

In diesem vielseitigen Workshop haben wir uns mithilfe verschiedener Kunsttechniken und anhand der westafrikanischen Gottheit Obalata mit dem Thema "Unperfekt perfekt" beschäftigt. Was bedeutet es überhaupt, "perfekt" oder "unperfekt" zu sein? Vor allem in der heutigen, leistungsorientierten Gesellschaft?

Laut der Legende der Obalata schläft die Gottheit während der Schöpfung ein – dadurch "vermasselt" sie die "fehlerfreie" Entstehung einiger Geschöpfe, wodurch diese verschiedene "Fehler" und Dysfunktion aufweisen. Aber sind denn diese wundersamen Wesen dadurch weniger wert? Was haben sie, was die anderen nicht haben?

Mit diesen und anderen Fragen zum Thema haben wir uns in unserem Workshop kreativ auseinandergesetzt und mit roter Modelliermasse und verschiedenen Gegenständen unsere eigene Kreationen geschaffen – wundersame Geschöpfe mit magischen Kräften.

Neben unserer Zeit in der "Kreativ-Werkstatt" haben wir schöne Ausflüge in der umliegenden Natur gemacht und den Kopf und die Seele erfrischt.

Bildergalerie: 

up
2 finden den Beitrag gut.