Traum.Welt.Reise.

  • Städteverbund Meerbusch – Kaarst – Korschenbroich

Bildurheber: 

Kulturrucksack Meerbusch – Kaarst – Korschenbroich

In diesem Workshop sind die Teilnehmenden auf eine kreative Reise hinter die Kulissen einzelner Gepäckstücke gegangen. Innerhalb einer Woche haben die Kinder bei Miriam Jansen ein Theaterstück entwickelt und Szenen eingeübt. Das Bühnenbild und die Requisiten wurden von den teilnehmenden Kindern bei Michaela Kura entwickelt.

Dabei wurden Szenen am Flughafen nachgespielt, Gepäckstücke vergessen, versteigert und wiedergefunden. Das gesamte Stück wurde durch die Projektion gemalter Einzelbilder, einem nachgestellten Gepäckband und vielen mitgebrachten Koffern und Rucksäcken visualisiert.

Am letzten Tag des Workshops führten die Teilnehmenden das Stück vor Eltern, Geschwistern und Großeltern auf. Alle hatten viel Spaß daran, es wurde lautstark applaudiert.

Bildergalerie: 

up
2 finden den Beitrag gut.