Trashstones: Trash becomes art – Müll wird Kunst!

  • Remscheid

Bildurheber: 

Gabriele Zimmerbeutel

Am ersten Tag konnten wir uns im schönen Garten der Musik- und Kunstschule dem Thema „Trashstones" nähern – mit Zeichnen, Skizzieren und Analysieren. Sauberen, gemeinsam im Vorfeld gesammelten Müll, haben wir gesichtet, die Vorgehensweise zur Erstellung von Skulpturen besprochen und entsprechend vorbereitet. Am zweiten Tag sind wir gemeinsam zum Skulpturenpark Waldfrieden in Wuppertal gefahren und haben uns Trashstones, Skulpturen von Wilhelm Mundt, angesehen.

Der darauffolgende Tag bestand aus der kreativen Ausführung des Themas „Trashstones“. Mit Kreppband wurden die Formen fixiert und die Farbgebung anschließend festgelegt. Die Jungen und Mädchen haben sowohl eine eigene Skulptur für zu Hause, als auch zwei Trashstones für den Garten der MKS hergestellt.

Am letzten Tag wurden alle Trashstones fertiggestellt, bemalt, lackiert und anschließend im Garten der Musik- und Kunstschule präsentiert. Wir hatten eine schöne, kreative Zeit in guter Gemeinschaft.

Bildergalerie: 

up
10 finden den Beitrag gut.