Tick-Tack – Wundervolle Wanduhren

  • Bonn

Bildurheber: 

Klaus Limberger

In der Woche vor Ostern haben 24 Kinder und Jugendliche im Haus der Jugend in Bonn richtig coole Wanduhren hergestellt. 

Sie arbeiteten in zwei unterschiedlichen Projekten: Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, haben wir einerseits Wanduhren nach eigenen Entwürfen und andererseits eine riesige Gemeinschaftsuhr für das Haus der Jugend erstellt. Für dieses Projekt hat jede/r, der Lust hatte, eine eigene Zahl angefertigt. Als Grundlagenmaterial für die Uhren wurden entweder Leinwände, bespannte Leinwandrahmen oder Holz- und Kappaplatten verwendet, die beklebt, bemalt oder ausgesägt wurden. Dabei kamen auch Knöpfe, Draht, Filz und anderes zum Einsatz.

Unterstützt und angeleitet wurden die Teilnehmenden von den beiden Künstlern Anne Bonn und Klaus Limberger. Sie haben den Spaß am Umgang mit dem Werkzeug vermittelt und gezeigt, wie man kreative Lösungen findet – und wie man hämmert, sägt, feilt und bohrt …

In den Pausen –  wenn mal die Luft raus war oder zum Beispiel Farbe trocknen musste – konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Haus der Jugend umschauen und eine der vielen Aktivitäten dort ausprobieren: Waffeln backen, Pedal-Gokart fahren, Tischtennis oder Billard spielen und vieles mehr. Dadurch ist es niemandem langweilig geworden und wir alle hatten viel Spaß …

Bildergalerie: 

up
29 finden den Beitrag gut.