Surreale Tierwesen – Ein ungewöhnlicher Zoobesuch

  • Remscheid

Bildurheber: 

Daria Zabolotskaya

Ob der Vogel bei Max Ernst, der Hund bei Dorothea Tanning oder die Sphinx bei Leonor Fini: Wir haben uns auf die Suche nach surrealen Tierwesen im Max Ernst Museum in Brühl begeben und dort 140 Werke von 74 internationalen Künstlerinnen und Künstlern, die sich der Welt der Tiere und der erdachten Geschöpfe widmeten, entdeckt. 

Nach dem Museumsbesuch wurde das Gesehene, Gelesene und Gehörte reflektiert; anschließend stellten wir eigene surreale Kreationen mit unterschiedlichen Techniken her. Dabei wurden sowohl verschiedene Drucktechniken, als auch Collagen und digitale Fotomontagen angewendet.

Die zehn Kursteilnehmenden wurden hierbei inhaltlich und technisch dabei unterstützt, ihren eigenen kreativen Ausdruck zu finden und zu realisieren.

Bildergalerie: 

up
3 finden den Beitrag gut.