Street Art

  • Remscheid

Bildurheber: 

Christiane Thomas und Steffen Peter

In unserem Workshop haben wir uns mit verschiedenen Street Art-Inhalten und -Techniken befasst. Zuvor haben wir uns gemeinsam auf eine Entdeckungstour in der Umgebung begeben, um Street Art-Beispiele für Graffiti, Kunst oder auch Vandalismus aus nächster Nähe zu inspizieren.

Dann haben wir uns mit verschiedenen bekannten Street Art-Künstlern beschäftigt, wie zum Beispiel Banksy, der mit seinen sozial-politisch-kritischen Stencil-Graffitis berühmt geworden ist.

Inspiriert von diversen Eindrücken sind wir selbst aktiv geworden und haben mithilfe verschiedener Techniken unsere eigenen Street Art-Kreationen erschaffen. Der Kurs war sehr gut besucht und wir hatten viel Spaß am kreativen Schaffen und am Ausprobieren.

Bildergalerie: 

up
4 finden den Beitrag gut.