Stadtlichtung

  • Lippstadt

Bildurheber: 

Giunta

In einem zweitägigen Kurs stellten Jugendliche aus Lippstadt unter der Anleitung des Lichtkünstlers Jan Philip Scheibe LED-Lichtanzüge her. Da die Kids eine individuelle Note in die Aktion einbringen wollten, wurden noch eigene Symbole gebaut. Mit diesen Anzügen und den Symbolen Smilie, Herz, Schneeflocke, Mondsichel und Stern machten sie dann einen Rundgang durch die nächtliche Lippstädter Innenstadt.

Die Gruppe hatte viel Spaß bei der Aktion und sorgte für großes Erstaunen bei den Passanten. Überall wurden Handies gezückt und Fotos gemacht. Deshalb möchten die jungen Lichtkünstler gerne die Performance wiederholen und die Anzügen noch für weitere Aktionen verwenden – man darf gespannt sein!

Video: 

up
107 Besucher finden den Beitrag gut