Spielmobil-EXTRATOUR

  • Lippstadt

Bildurheber: 

Uwe Albert

An einem Samstag Ende April war es wieder soweit: Das Spielmobil ging in Lippstadt auf Extratour!

Viele begeisterte und kreativ interessierte Kinder und Jugendliche fanden ihren Weg in den Wohnpark-Süd – das Aprilwetter machte zu Beginn seinem Namen alle Ehre, wurde allerdings im Laufe des Nachmittags immer besser und sorgte für viele Spontanbesuche. So waren es knapp 150 Besucher, die auch durch die von weitem zu hörenden afrikanischen Trommeln angezogen wurden. Auf der großen und fast 40 Meter langen „Kirmes" konnten sich alle an vielen kreativen Angeboten erfreuen. Neben handwerklichen Stein-, Knet- und Malarbeiten konnte auch einfach mit verschiedenen Spielen und Spielzeugen ein ausgelassener Nachmittag verbracht werden.

Ein rundum gelungenes Event, wie auch die Veranstalter „Für unsere Kinder e. V." und der Fachdienst Kultur und Weiterbildung mit Freude feststellen konnten. Und die Bilderstrecke gibt davon ebenfalls einen tollen Eindruck!

Auf ein baldiges Wiedersehen mit der Kulturrucksack-Extratour!

Bildergalerie: 

up
469 finden den Beitrag gut.