Paste-Up- und Acrylpouring-Workshop

  • Castrop-Rauxel

Bildurheber: 

Marcel-Callo Haus, Castrop Rauxel

Am 25.02.23 fand das Kulturrucksack-Projekt "Paste-Up- und Acrypouring-Workshop" im Marcel-Callo Haus in Castrop-Rauxel statt. Bei diesem Projekt mit Anna Matzek haben wir eine Form der Plakatierung aus der Street-Art-Szene ausprobiert.

Zunächst wurden bunte Motive auf Papier gemalt und ausgeschnitten. Dabei galt: Je kreativer, desto besser! Danach kümmerten wir uns um den Kleister. Diesen haben wir selber aus Mehl und Wasser angemischt. Als letzten Schritt haben die Teilnehmenden die erstellten Motive an die Wand des Lebensmittelschranks gekleistert.

Zusätzlich dazu fand ein Acrylpouring-Projekt mit Claudia Wieser statt. Dabei haben wir flüssige Acrylfarben auf eine Leinwand gegossen und anschließend ein Tuch über die Leinwand gezogen. So konnten sich die Farben vermischen. Das Ergebnis war ein ein abstraktes, farbenfrohes Kunstwerk!

Bildergalerie: 

up
6 finden den Beitrag gut.