Osterakademie online

  • Dortmund

Bildurheber: 

vier.d

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen!
Seit Jahren findet in Dortmund die Osterakademie der Produktionsgemeinschaft für Tanz und Theater statt. Normalerweise auf der UZWEI im Dortmunder U. Dort können bis zu 50 Jugendliche in vier verschiedenen Werkstätten eine Woche in den Bereichen Theater, Tanz, Video und Bildende Kunst kreativ werden. Normalerweise! In diesem Jahr, ihr wisst es schon, kam alles anders. Das Coronavirus durchkreuzte unsere Pläne.

Dennoch konnte die Osterakademie stattfinden. Digital! Und das lief so ab: Eine Woche lang wurden täglich vier Videos veröffentlicht, mit deren Hilfe die Teilnehmenden selbst aktiv werden konnten. Sie erhielten Anregungen und Aufgaben, Tanzschritte für die Choreografie, Tipps für den eigenen Videodreh und Geschichten für kleine Theaterübungen für zu Hause. Außerdem konnten sie eigene Ergebnisse aufnehmen und diese an die Macherinnen von vier.d senden. Diese haben alle Einreichungen gesammelt. Ein Film mit allen Ergebnissen wird bald erscheinen!

Und weil das so gut geklappt hat, wird das Angebot noch bis zum 04. Mai verlängert! Alle Videos sind hier zu finden.https://kulturrucksack-dortmund.de/?p=6701

Gib das Passwort „Osterakademie2020" ein.

Viel Spaß!

Video: 

up
15 finden den Beitrag gut.