Open-Air-Projekt: Chill-Ecke

  • Düsseldorf

Bildurheber: 

V24

Im Rahmen des Projektes „V24 Chill-Ecke“ bauten Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren in den Osterferien 2021 unter Anleitung des bildenden Künstlers Zoran Velinov und mit Unterstützung der hauptamtlichen Einrichtungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter aus gebrauchten Holzpaletten und Holzdielen insgesamt acht Zweisitzer und einen Tisch für den Innenhof der Einrichtung. Das Projekt fand über vier Tage open-air und coronakonform statt.

Die neuen Sitzmöbel für den Außenbereich fügen sich passgenau unter die im Halbkreis gepflanzten Palmen auf dem Hof ein und vermitteln den Einrichtungsbesucherinnen und -besuchern ein Urlaubsgefühl und Gemütlichkeit.

Durch die speziell angepasste Bauweise der Zweisitzer konnten bereits in der Einrichtung vorhandene Polstermatten hinzugefügt werden, sodass die Möbelstücke sofort einsatzbereit und nutzbar waren.

Täglich fand eine Schaffenspause statt und die Teilnehmenden konnten sich an den zur Verfügung gestellten Snacks und Getränken erfrischen.

Um die Jugendlichen, die etwas mehr verschnaufen wollten oder gerade keine Aufgabe übernehmen konnten, zu beschäftigen, standen andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung.

Ebenfalls wurden die wetterbedingten Arbeitspausen mit nettem Zusammensein, viel Humor und kleinen Spielen gestaltet.

Trotz Corona waren ein Miteinander und ein kreatives Projekt möglich, wofür die Teilnehmenden sehr dankbar waren.

Bildergalerie: 

up
11 finden den Beitrag gut.