MOVE meets 10 Jahre Kulturrucksack NRW

  • Moers

Am 22. Mai 2022 wurde in Moers intensiv Jubiläum gefeiert: Und zwar mit dem Kulturrucksackprojekt "MOVE meets 10 Jahre Kulturrucksack NRW". Rückblickend ist festzuhalten: Die Idee, das Moerser Jugendkulturfestival MOVE mit dem Jubiläum des Kulturrucksacks zu verbinden, war ein voller Erfolg!

Rund 120 Workshopteilnehmende besuchten am 21. Mai das MOVE-Festival in den verschiedenen Kinder- und Jugendeinrichtungen – und zusätzlich 500 weitere Besucherinnen und Besucher waren am Folgetag beim Fest auf dem Moerser Schlossplatz und den angrenzenden Wiesen am Start.

Ein perfekter Rahmen, um bei bestem Wetter kurze Präsentationen aus aktuellen Kulturrucksack-Projekten auf der Bühne zu zeigen – zahlreiche Mitmachaktionen wie Cello-Graffiti, Lichtgraffiti to Go, Beatboxing, Cajòn-Sessions und das Herstellen von Duftölen rundeten den Tag ab.

Viele der langjährigen Kulturrucksack-Partner (Jugendeinrichtungen sowie Künstlerinnen und Künstler aus Moers) waren mit kreativen Angeboten, Workshops, Info- und Spielständen vor Ort dabei. Veranstalter waren das Kulturbüro und das Kinder- und Jugendbüro Moers. 

Hier gibt es einen filmischen Zusammenschnitt des Wochenendes.

up
1 Besucher findet den Beitrag gut.