Mein Welt-Raum

  • Städteverbund Herford – Bad Salzuflen – Hiddenhausen

Bildurheber: 

Christine Kuske / Gemeindebücherei Hiddenhausen

Mein „Welt-Raum" ist als Kunstwort zu verstehen. Es sollte um meine und unsere Welt in Zeiten von Corona sowie um den realen und den digitalen Raum gehen. Dazu wurden reale Räume (die Bibliothek, der Rathausplatz) mit der App „Actionbound" digital erkundet.

Es wurde Reales verfremdet. Bookfaces machten richtig viel Spaß. Es wurde viel mit den iPads fotografiert, und es galt Themen zu finden (Fotos mit roter Farbe, mit Streifen, mit Lampen usw.). Diese Apps verwendeten wir ebenfalls: „Cinamatic" und „PicCollage".

So richtig Spaß machte allen auch das kreative Inszenieren von Bildern mit Modellbahn-Figürchen. Ein Beispiel seht ihr auf dem Foto. 

up
17 finden den Beitrag gut.