Mega-Mandalas

  • Städteverbund Lippstadt – Soest – Geseke – Bad Sassendorf

Bildurheber: 

Uwe Albert

Bei herrlichem Sonnenschein fand die Veranstaltung „Mega-Mandalas" im Innenhof der Thomas-Valentin-Bücherei statt. Der Künstler Philipp Uthmann, der die Aktion leitete, zeichnete die Kreise vor und gab nach einer kurzen Einleitung über die indischen Meditationskreise die Straßenkreide frei und die Kids malten fleißig drauf los.

Die Besucher der Thomas-Valentin-Bücherei waren begeistert von dem künstlerischen Trubel, der sich ihnen bot, und beeindruckt von den herrlichen Mustern auf dem Pflaster. Manch einer malte mit. So malte eine Mutter aus Indien mit ihrer Tochter ein filigranes Kreismuster, eine Familie aus China ließ es sich auch nicht nehmen, sich zu beteiligen und die Kulturrucksackkids waren sogar von Bad Sassendorf und vom Möhnesee angereist, um hier bei uns zu malen. Zum Schluss war der ganze Hof mit den konzentrischen Malereien bedeckt, alle Mandalas waren ausgefüllt und bildeten eine Einheit mit den runden Sitzgelegenheiten und Beetumrandungen des Hofes.

Bildergalerie: 

up
122 finden den Beitrag gut.