KURUX in Much

  • Much

Bildurheber: 

KURUX NRW

Am 23. und 24. September 2023 war die KURUX-Redaktion in Much unterwegs und hat an einem ganz besonderen Wochenende teilgenommen: Wir haben Podcasts mit Kindern aufgenommen, die Familienmitglieder mit der Glasknochenkrankheit haben oder selbst daran leiden.

Was das genau ist? Das wollten wir herausfinden und haben die Betroffenen selbst sprechen lassen. Ob im Rollstuhl sitzend, stehend oder umherlaufend – wir haben uns gegenseitig zugehört, "abgenerdet" und ganz schön viel gelernt. Herausgekommen ist dabei ein toller und bunter Mix an Podcastfolgen, die wir aktuell leider noch nicht veröffentlichen dürfen.

Nichtsdestotrotz möchten wir hier an dieses schöne und sehr eindrucksvolle Wochenende auf der Herbsttagung 2023 erinnern und auf die Glasknochenkrankheit Osteogenesis imperfecta (auch OI genannt) aufmerksam machen.

up
3 finden den Beitrag gut.