KURUX Kreis Coesfeld: Baumberge Culture Camp 2019

  • Kreis Coesfeld

Bildurheber: 

jfc Medienzentrum

Medien, Kultur und Action: In Billerbeck fand am 25.5. ein buntes Jugendkulturfestival mit vielen Workshops statt.

Radio KURUX war mit dabei!

Das Programm für die über 400 jungen Besucher*innen des Sportzentrum Helker Berg war wieder vielfältig und bunt! Auf der grünen Wiese konnten die 10- bis 14-Jährigen zum Beispiel nach Lust und Laune am Zirkusartistik Workshop teilnehmen, Graffitis sprühen oder unter der Anleitung von Beatbox-Profi Carlos coole Beats produzieren. Handwerklich ging es beim Cocktail Mixen und Schnitzen zu. Beim Skaten oder an der Kletterwand konnten die Kinder und Jugendliche ihre körperlichen „Skills“ ausprobieren oder präsentieren.
Auch das Kulturrucksack Radio KURUX war mit einer mobilen Station vor Ort. Die Kinder und Jugendlichen konnten in die Rolle des Moderators oder Technikers schlüpfen, Schnittübungen machen oder beim Open Mic einfach sagen, wie es ihnen auf dem Festival gefällt.

Die Ergebnisse könnt ihr hier anhören.
Viel Spaß!

Video: 

up
28 finden den Beitrag gut.