KURUX Köln: Sing mal! Tanz mal! Lach mal!

  • Köln

Bildurheber: 

Jugendhaus Treffer

Junge Reporter*innen berichten vom Fest der Kulturellen Bildung in Köln.

Am 19. Juni gab es im Saal des Rautenstrauch-Joest-Museums in Köln für Eltern und Kinder einiges zu sehen und zu hören: Ein Stelzenläufer, junge Tanzgruppen und ein ganz besonderer Chor sorgten für ausgelassene Stimmung. Es wurden vielfältige Kulturangebote für junge Leute vorgestellt und es konnte gemalt, getanzt und mitgemacht werden.

Eingeladen hatte zu dieser Kulturveranstaltung die Kulturelle Bildung Köln (KUBIK) vom Kölner Amt für Schulentwicklung.

Die jungen Reporter*innen von Radio KURUX waren vor Ort und haben mit vielen Beteiligten gesprochen. Hört doch mal rein!

Bildergalerie: 

Audio: 

Seite der Kurux Redaktion: 

up
15 Besucher finden den Beitrag gut