KURUX Köln aus der OT Werkstattstraße

  • Köln

Bildurheber: 

T. Schwermer

Am Samstag, den 16. Juni 2018 haben sich im Stadtteil Köln Nippes in der OT Werkstattstraße 13 Mädchen und Jungen zu einem Kurux-Radio-Schnupperkurs getroffen. Nach einer Einführung in die Nutzung der Aufnahmegeräte und ein paar Fantasieinterviews mit verteilten Rollen, ging es darum ein Thema für eine Umfrage zu finden.

In einer großen Redaktionsrunde wurde beschlossen, dass das Thema einen Bezug zum Stadtviertel haben soll. Ein Ort, den viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene nutzen, ist der Nippeser Marktplatz. Auf dem Platz kann man gut Roller fahren, skaten und es wird Fußball gespielt. Außerdem gibt es eine ziemlich wuchtige, überdachte Tribüne aus Stein. Hier sitzen oft die Jugendlichen und Erwachsenen, trinken Cafe und unterhalten sich. Niemand weiß eigentlich so ganz genau, wofür diese Tribüne da ist. Aber eins ist klar: Die Tribüne hat schon mal schöner ausgesehen!

Die Reporterkinder wollten also wissen, wie die Nippesser die Tribüne finden und was man vielleicht noch an der Tribüne verbessern könnte. Was die Befragten auf dem Markt am Samstag Mittag dazu gesagt haben, könnt ihr in der Umfrage hören.

Bildergalerie: 

Audio: 

Beitrag der Nachwuchsreporter*innen aus der OT Werkstattstraße

Seite der Kurux Redaktion: 

up
28 Besucher finden den Beitrag gut