Kurux digital: Die Dreinhalb Detektive – Folge 3: LIVE!

  • Landesweit

Bildurheber: 

Silviu Guiman / Hörspielwiese Köln

Silvester 2022 – Die Kurux-Hörspielredaktion hat eine neue Folge der „Dreinhalb Detektive“ produziert! Und die Folge heißt: „Eine Überraschung der anderen Art".

Ein Mitschnitt von unserem aufregenden Auftritt auf der Hörspielwiese Köln 2022! Die Dreinhalb Detektive haben schon länger keinen Fall mehr gelöst. Und was sind Detektive schon, wenn sie keine Verbrechen aufklären können? Marie wird ungeduldig und fragt Polizistin Saskia nach Untertstützung – die sitzt doch an der heißen Quelle und hat ohnehin nie Zeit, ihre Arbeit zu machen.

Gesagt, getan: Die Dreinhalb Detektive Emma, Carla, Matas und Marie machen sich zusammen mit dem Gespenst Hugo auf, um geheime Lichter in einem Tunnel zu erkunden. Aber um ehrlich zu sein, scheinen diese Lichter das kleinste Problem zu sein, das da auf die Detektive zugerast kommt ...

Die „Dreinhalb Detektive“ sind eine Idee von der Radio- und Hörspielredaktion KURUX digital. Angeleitet werden die acht Kinder zwar von Medienpädagogin Saskia Schmitt aus dem jfc Medienzentrum, kreieren tun sie aber am Ende alles selbst: Skripte schreiben, Texte einsprechen, Musik produzieren, Geräusche sammeln, singen und schneiden der gesamten Aufnahmen. Und das macht unglaublich viel Spaß!

Die Folgen könnt ihr hier auf dem Blog, sowie auf Spotify, Apple Podcast oder auf der Webseite der Dreinhalb Detektive anhören.

Eure KURUX digital-Hörspielgruppe

Audio: 

Dreinhalb Detektive – Folge 3 LIVE – Und eine ganz besondere Überraschung
up
2 finden den Beitrag gut.