KURUX Bonn: Schüler beim Roboterwettbewerb und junge Rapper im Studio

  • Bonn

Bildurheber: 

KURUX / Foto: Hokamp

Unser Neumitglied in der KURUX-Redaktion hat beim Zdi-Roboterwettbewerb teilgenommen – und gleich mit seinem Schulteam die Lokalrunde gewonnen! Unsere KURUX-Redaktion hat von ihm erfahren, warum Künstliche Intelligenz schon in der 5. und 6. Klasse an Schulen eine Rolle spielt, und warum das Bauen von Robotern enorm Spaß machen kann. Aber auch, warum die Schauspielerei und das Radiomachen genauso spannend sein können!

Der ultimative Rap: Vier Jugendliche haben bei der sk stiftung im Workshop „Musik produzieren im Studio“ einen eigenen Song komponiert und im Tonstudio eingespielt. Wir präsentieren die Weltneuheit „Master never give up“ erstmals hier bei KURUX!

Jung-Reporterinnen und -Reporter wollten beim KURUX-Radio-Workhop zudem wissen, was Bonner unter „gutem Wohnen“ verstehen. Und wir haben noch einen draufgesetzt: unseren Tipp für den Master of Desaster – ein Open Air-Musikspektakel beim Theater Marabu.

Moderation: Jan H. und Ellen S.
Interview: Pina R.

Technik: Oskar O.
Umfrage: KURUX

Redaktionsleitung: Susanna Biskup
Produktion: Said Suma

Ausstrahlung: Am 22.05., 20:05–21:00 Uhr bei Radio Bonn/Rhein-Sieg
(Die Musik wurde aus rechtlichen Gründen aus der Sendung geschnitten.) 

Audio: 

Schüler beim Roboterwettbewerb und junge Rapper im Studio

Seite der Kurux Redaktion: 

up
12 finden den Beitrag gut.