KURUX Bonn präsentiert: Rückblick 2017: Telekom Beethoven Competition und Weltklimakonferenz

  • Bonn

Bildurheber: 

KURUX Bonn

Die junge Radioredaktion hat ihren ganz persönlichen kulturellen Rückblick auf das vergangene Jahr zusammengestellt:
Bei der „International Telekom Beethoven Competition“ im Dezember waren junge Pianisten aus aller Welt in Bonn, um ihr Können zu beweisen. Besonders spannend war das Finale – da hat wieder der jüngste Teilnehmer und wieder ein Italiener den ersten Preis und gleich auch den Publikumspreis abgeräumt.

Ebenfalls Thema: Ein Blick auf die Weltklimakonferenz aus Sicht von Bonner Gastfamilien – wie war es, zwei Wochen lang einen Mann aus Afghanistan oder aus Nigeria zu beherbergen? Lief alles glatt oder gab es Probleme?

Moderation: Freya und Norina

Mit einem Interview von Simon und Susanna in der Regie
Musik: „DJ“ Tobias

Redaktionelle Leitung: Susanna Biskup
Produktion: Said Suma

Ausstrahlung am 21.01.2018 um 20:30 Uhr im Radio Bonn/Rhein-Sieg.

Audio: 

KURUX Bonn // Sendung Januar 2018

Seite der Kurux Redaktion: 

up
61 Besucher finden den Beitrag gut