KURUX Bonn präsentiert: Marathon und Berufeschnuppern

  • Bonn

Bildurheber: 

KURUX Bonn

Diesmal hat unsere junge Kultur-Redaktion das Radio-Mikrofon gegen einen Staffelstab eingetauscht. Es ging auf die Straße zum Bonn-Marathon, und der Sieg war zum Greifen nah. Außerdem hören wir von Erlebnissen beim diesjährigen Girls’ Day und Boys’ Day. Mädchen und Jungs aus den 8. und 9. Klassen können dabei in Berufe reinschnuppern, die bislang als eher geschlechtsuntypisch galten. Wie Theorie und Praxis an diesem Tag aussahen – das haben die KURUX-Reporter festgehalten.

Die Sendung wurde am 21.5.2017 von 20:30 Uhr bis 21:00 Uhr auf Radio Bonn/Rhein-Sieg ausgestrahlt.

Moderation: Julia Malberg und Emma Hilsdorf

Beiträge von Ece Cicek, Simon Röding und Emma Hilsdorf

Musik: Tobias Kugelmeier

Redaktion/Leitung: Susanna Biskup

Produktion: Said Suma

Audio: 

Seite der Kurux Redaktion: 

up
58 Besucher finden den Beitrag gut

Neuen Kommentar schreiben

Deine Meinung ist gefragt! Schreibe einfach deinen Kommentar zu dem Beitrag in das Textfeld. Beachte: Der Kommentar erscheint nicht direkt, sondern wird von der Redaktion freigeschaltet.
CAPTCHA
Wir wollen sicherstellen, dass du eine reale Person bist. Gib bitte den unteren Code ein: