KURUX Bonn präsentiert: Beethoven populär und „Schüler-Like“

  • Bonn

Bildurheber: 

KURUX Bonn

Unsere junge Kultur-Redaktion blickt im Januar zurück und ebenfalls voraus: Nach dem großen und anstrengenden Beethovenfestival  im Herbst hatte sie den Generalmusikdirektor Dirk Kaftan ganz entspannt beim Interview getroffen. Und der will auch im aktuellen Jahr Menschen mit Beethovenprojekten erreichen, die eher wenig Bezug zur klassischen Musik haben. Schulprojekte sowie Tanz und Rap sollen auch wieder ein junges Publikum begeistern.  

Apropos Schule: Gerade war Bewerbungsschluss für den Schülermanager-Jahrgang 2019. Die Auserwählten werden beim Beethovenfestival im Herbst auch dieses Jahr wieder ein eigenes Konzert auf die Bühne bringen. Und natürlich ist die KURUX-Redaktion mit offen Ohren und Mikros wieder zur Stelle!

Moderation: Susanna G. und Simon R.
Interview: Susanna G.
Musik: "DJ" Tobias Kugelmeier
Redaktion: Susanna Biskup
Produktion: Said Suma
 
Ausstrahlung: Am 20. Januar, 20:30–21:00 Uhr auf Radio Bonn/Rhein-Sieg

Audio: 

Seite der Kurux Redaktion: 

up
16 Besucher finden den Beitrag gut