KURUX Bonn: Jahresrückblick

  • Bonn

Bildurheber: 

jfc Medienzentrum

KURUX – das steht für kulturinteressierte Kinder und Jugendliche, die Radio machen. Unsere junge Kulturredaktion blickte im Januar zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2019: Größtes Highlight war da wohl der große KURUX-Radio-Gipfel in Bonn. Da kamen mehr als 30 Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Städten in Nordhrein-Westfalen zu uns, um die Radio- und Medienwelt kennenzulernen.

Wir haben 2019 auch über die Mini-Kinder-Stadt in Beuel berichtet, wo Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren zwei Wochen lang selbst regieren konnten. Oder wir haben Kinderpromis interviewt wie Herrn H, haben unsere Reporter zur „Fridays for Future"-Demo geschickt oder unsere „Sportreporter“ zur Baseball-EM in Bonn.

Moderation: Ellen S.und Jan H.

Kollegengespräche mit Gregor G. und Noah H.

Musik: „DJ" Tobias Kugelmeier

Redaktionsleitung: Susanna Biskup

Produktion: Said Suma

Ausstrahlung: Am 26.01., 20:05–21:00 Uhr auf Radio Bonn/Rhein-Sieg

Audio: 

Seite der Kurux Redaktion: 

up
6 Besucher finden den Beitrag gut