KURUX Bonn: Beethoven und seine freie Zeit

  • Bonn

Bildurheber: 

KURUX Bonn

Wenn er noch leben würde, dann wäre Beethoven jetzt 250 Jahre alt und es gäbe für ihn eine Megaparty! Aber wegen der Coronapandemie sind viele Konzerte und auch die große Party ausgeblieben. Kein Problem für unsere KURUX-Redaktion: Im Lockdown-Monat März konnten wir noch ein erstes Radio-Feature zu Beethoven senden! Und heute folgt nach viermonatiger Pause das nächste.

Da geht es um Beethoven und seine Freizeit, und dafür haben Kinder in einem Sommerworkshop der Medienwerkstatt wieder viel Phantasie und fundiertes Wissen über Beethoven mit Musikbeispielen aus dem Beethovenhaus zusammengebracht. Echt hörenswert, fanden wir, und haben gleich nochmal erklärt, was ein Radio-Feature eigentlich ist.

Corona durfte nicht außen vor bleiben, denn wir Radiomacher hatten ja vier Monate Zwangspause und haben Homeschooling, Maskenpflicht und Social Distancing unterschiedlich krass erlebt.

Moderation: Ellen S. und Gregor G.

Kollegengespräch: Jan H. mit Gregor G.

Redaktionsleitung: Susanna Biskup

Produktion: Said Suma

Ausstrahlung: Am 23.08., 20:05–21:00 Uhr auf Radio Bonn/Rhein-Sieg

Audio: 

Beethoven und seine freie Zeit

Seite der Kurux Redaktion: 

up
26 finden den Beitrag gut.