KURUX Bonn: Beethoven Feature & der Deutsche Musikwettbewerb

  • Bonn

Bildurheber: 

KURUX Bonn

In das große Jubiläumsjahr von Beethoven zum 250. Geburtstag starten wir bei KURUX mit einem Feature (Hörspiel) über Beethoven als Musikmacher. Wie war er so als Kind – was hat er gern gespielt oder geübt? Und was leisten Profimusikerinnen und -musiker eigentlich heute in Deutschland? Wie viel müssen junge Nachwuchsmusiker in ihren Wettbewerbskategorien üben, um sich für den Deutschen Musikwettbewerb zu qualifizieren?

Der bedeutendste Wettbewerb für junge Profimusiker startet in Kürze in Bonn und wir haben ein Interview mit der Organisationsleiterin vorbereitet. „Üben, Üben, Üben – damals wie heute", das war unser Thema bei KURUX am Sonntag, den 22.3. ab 20:04 Uhr – gleich nach den Nachrichten!

Moderation: Jan H. und Ellen S. KG: Jan H. mit Gregor G.

Interview: Ellen S. mit Organisationsleitung des Dt. Musikwettbewerbs, Andrea Geus

Redaktionsleitung: Susanna Biskup

Produktion: Said Suma

Ausstrahlung: Am 22.03., 20:05–21:00 Uhr auf Radio Bonn/Rhein-Sieg

Audio: 

Seite der Kurux Redaktion: 

up
13 Besucher finden den Beitrag gut